Hort

Informationen zum

Hort Neustädter Grundschule

Aktuell arbeiten fünf staatlich anerkannte Erzieher/innen in der Einrichtung.

Unsere derzeitige Kinderbetreuungsgrenze liegt bei 75 Kindern.

Wir arbeiten nach einem offenen Konzept, dabei bilden Funktionsräume und eine Altersmischung den Rahmen unseres pädagogischen Handelns.

Der pädagogische Schwerpunkt unserer Einrichtung liegt in der Entwicklung von Selbstständigkeit, Selbstverantwortung, Mündigkeit und Toleranz.

Wir bieten den Kindern unterschiedliche Angebotsthemen an, wie zum Beispiel kreatives Gestalten, Bewegungs- und Sportspiele, Outdoor, Nähen und naturwissenschaftliche Angebote. Dazu gehört auch, dass die Hausaufgaben pädagogisch begleitet werden.

In den Ferien werden kostengünstig orientierte Ausflüge und Aktivitäten angeboten.

Öffnungszeiten:          In der Schulzeit:

6.00 Uhr – 7.15 Uhr

12.45 Uhr – 17.00 Uhr

In den Ferien:

6.00 Uhr – 17.00 Uhr

(max. 10h je Tag Betreuungszeit)

Wir bitten Sie, aufgrund der hohen Nachfrage an Betreuungsplätzen und aus organisatorischen Gründen, Ihren Hortplatz zeitnah anzumelden:

Telefon:                      03946 / 2984

E-Mail:                        hort.gs-neustadt@quedlinburg.de

Ansprechpartner:       Herr Thomas Urban

Ablauf der Voranmeldung:

•    Die gesetzliche Anmeldefrist für die Voranmeldung eines Hortplatzes des Schuljahres 2024/25 lt. RdErl. des MB vom 05.02.2018 bis 21.08.2021 i.V.m. §3 (7) KiFöG endet am 02.02.2024

•    Kontaktieren Sie uns bei Bedarf und wir tragen Sie in die Warteliste ein; Anmeldungen erfolgen der Reihe nach (Lfd. Nr. der entsprechenden Warteliste)

•    eine aktuelle Telefonnummer oder Email ist für den nachfolgenden Kontakt zu Ihnen erforderlich!

Wir kontaktieren alle auf der Warteliste befindlichen Eltern zwischen März und Mai 2024 für ein Termin zum Aufnahmegespräch

Wir freuen uns auf Ihre Kinder und wünschen Ihnen alles Gute, bitte bleiben Sie gesund.

Das Team Hort Neustädter Grundschule

Adresse: